Geht das Zeitalter des Atommülls jemals zu Ende? Das ewig strahlende Zeug aus den Reaktoren wäre zwar rein technisch vermeidbar gewesen, aber das Militär verfolgte andere Ziele. Den Vasallen der Supermächte wurde in eine Energiepolitik verordnet, die waffenfähiges Plutonium liefern sollte. Inzwischen sind Technologien verfügbar, um den Müll aus Reaktoren sowie Atomwaffen als Energiequelle zu nutzen und ihn dabei weitgehend zu beseitigen. Doch nun ist es der Wunsch der deutschen Politik, den strahlenden Müll als Drohkulisse zu bewahren und damit Lösungen zu verhindern.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden.
Pollmers Mahlzeit vom 18. Juni 2024
Nun sind sie also abgeschaltet, unsere Atomkraftwerke – doch ihr Atommüll ist immer noch da. Und er wächst weiter: Denn als größte Emittenten von radioaktiven Stoffen gelten Kohlekraftwerke, umso mehr, als sie noch heute weltweit in großer Zahl errichtet werden. Damit vermag der Sinn der...
Fördermitglieder erhalten wie immer den Text und das ausführliche Literaturverzeichnis im => exclusiven Mitgliederbereich. Dort ist auch das Archiv der Beiträge von "Mahlzeit" und "Pollmers Mahlzeit" verfügbar.