Der Wasserstoff gilt als die wichtigste Alternative zu Kernenergie und Kohlekraftwerken. Damit will die Regierung die Zukunft meistern. Wir füllen es einfach alte Erdgasleitungen und transportieren damit den Wasserstoff in jeden Haushalt. Pustekuchen! Das Gas ist gar nicht verfügbar. Die Produktion ist realistisch nur mit modernen Atomkraftwerken zu stemmen, aber nicht mit Windrädern. Der Transport durch alte Erdgas-Leitungen ist purer Schwindel, das Gas dringt sogar durch die Wände von Stahlrohren. In Verbindung mit etwas Sauerstoff fliegt die Chose in die Luft – sogenanntes Knallgas. Am Rande bemerkt: Die Atomkatastrophen, egal ob in Fukushima, Tschernobyl oder Three Mile Island waren gewaltige Wasserstoff-Explosionen als Folge der Überhitzung des Reaktorkerns.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden.
Pollmers Mahlzeit vom 30. Juni 2024
Nachdem Deutschland das Ende seiner Atomwirtschaft beschlossen hat, kann es nun seinen ganzen strahlenden Atommüll für die kommenden Generationen bewahren, weil keine Anlagen zu dessen Beseitigung betrieben werden dürfen. Jetzt muss auch noch...
Fördermitglieder erhalten wie immer den Text und das ausführliche Literaturverzeichnis im => exclusiven Mitgliederbereich. Dort ist auch das Archiv der Beiträge von "Mahlzeit" und "Pollmers Mahlzeit" verfügbar.