Drucken

Von blauen Tellern sollst Du essen? Es spricht der Lebensmittelchemiker Udo Pollmer, wissenschaftlicher Leiter des EU.L.E. e.V.



facebookZur Diskussion      

Brotzeit vom 26. Oktober 2018

Soeben verlor einer der populärsten Ernährungsprofessoren seinen Lehrstuhl wegen Betrugs. Brian Wansink aus Harvard, Ernährungspsychologe, hat eine große Zahl an Studien gefälscht. Er bestreitet zwar, betrogen zu haben, doch allein seine Pizzastudie brachte es auf rund 150 statistische Schummeleien. Das ist schon ziemlich starker Tobak.

Wansink musste bereits letztes Jahr eine Reihe von Studien widerrufen, doch damals interessierte das bei uns kaum jemanden. Dabei war...

Den vollständigen Text einschließlich der Quellenangaben finden Sie im exclusiven Mitgliederbereich. Dort ist auch das Archiv der Beiträge von "Mahlzeit" und "Brotzeit" verfügbar.